Rasche Erste Hilfe kann Leben retten. Und so sollte man schon als Kind mit Erste HilfeMaßnahmen vertraut gemacht werden. Diesen Auftrag nimmt das Rote Kreuz ernst und besucht unter dem Motto „Red Cross Goes School“ Schulen. Bei dem Besuch lernen die Kinder spielerisch die wichtigsten Maßnahmen der Ersten Hilfe: Wunderversorgung nach einer Verletzung, die blutet, ein Hindernislauf mit dem Notruf-Puzzle, das Rettungsauto als kleines Krankenhaus und die Wiederbelebung nach einem Atem-Kreislauf-Stillstand. Wichtig ist, etwas zu tun und nicht zu warten!
Am heutigen Freitag war das Rote Kreuz zu Besuch in der Volksschule Altort. Die Kinder machten begeistert bei den einzelnen Stationen mit. Vizebürgermeister Andreas Stöhr und Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel konnten sich persönlich davon überzeugen und freuten sich über das Engagement der Schülerinnen und Schüler.
Gruppenfoto bei der Aktion „Red Cross Goes School“ mit Vizebürgermeister Andreas Stöhr, Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel, Direktorin Martina Langer, Mödlings RotkreuzBezirksstellenleiter Michael Dorfstätter mit seinem Rotkreuz-Team, Lehrerinnen und Schülerinnen und Schülern.
Foto Reanimieren: Die Schüler durften auch das Wiederbeleben an Puppen ausprobieren. Mit dabei auch Vizebürgermeister Andreas Stöhr, Vizebürgermeisterin Michaela Haidvogel, Direktorin Martina Langer und Mödlings Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Michael Dorfstätter mit seinem Team.
Text&Foto: Marktgemeinde Maria Enzersdorf