top of page
AKTIVE_LOG_P_362.png
AutorenbildMarkus Waldner

Blasmusik Maria Enzersdorf Festkonzert 2018

Beim Festkonzert 2018 spielte die Blasmusik Maria Enzersdorf im Schloß Hunyadi vor einem mehr als ausverkauftem Haus. Vieles war neu und ist beim Publikum sehr gut     angekommen. Die Jugend solierte mit eigenen Stücke: Sebastian Scharner am Tenorhorn mit dem Stück Solopremiere von Kpm. Leo Kremser. Pia Kastner, Emma Pohl und Lydia Grünert brillierten mit dem Flötensolo Happy-go-lucky. Aber auch Martin Butschbacher bewies sein Talent auf dem Sopransaxophon bei einer Solostelle im James-Bond-Medley. Und noch eine Premiere gab es – Doris Killermann gab ihr Debüt als Dirigentin, was sie mit Bravour absolvierte.

Bei so vielen Neuerungen ist es gut, sich auf das Alt-Bewährte zu besinnen. In der Blasmusik Maria Enzersdorf gibt es viele Musiker, die ihre Freizeit seit Jahren um nicht zu sagen Jahrzenten dem Verein zur Verfügung zu stellen. Da es heuer so viele Ehrungen gab, sei hier die wohl eindrucksvollste Ehrung hervorgehoben.

Der Blasmusikverband ehrte den Kapellmeister Leo Kremser für unglaubliche 50 Jahre aktiven Blasmusikerlebens. Herzlichen Dank für dieses beeindruckende Engagement.

Foto: Kpm. Leo Kremser, RgR Kurt Breth v. Blasmusikverband

Foto und Text Blasmusik Maria Enzersdorf

bottom of page