top of page
AKTIVE_LOG_P_362.png

Baustellenbesichtigung des EVN-TEC-Centers

Autorenbild: Markus WaldnerMarkus Waldner

Auf Einladung des Technischen Vorstands der EVN AG DI Franz Mittermayer konnten sich der Bezirkshauptmann von Mödling Dr. Phillip Enzinger und der Gemeinderat der Marktgemeinde Maria Enzersdorf vom Baufortschritt des neuen Büro- und Infrastrukturgebäudes (TecCenter) der EVN überzeugen. Zahlreiche Gemeinderäte mit dem Bürgermeister und den beiden Vizebürgermeistern an der Spitze wurden, neben einem Rundgang durch den Rohbau durch Architekt Paul Katzberger und dem Projektleiter Jakob Denk, in den weiteren Ablauf der Baustelle eingewiesen.

Die EVN errichtet hier am Standort des ehemaligen Eislaufplatzes  Südstadt ein Technisches Servicezentrum mit vier Geschoßen, 800 m² Bürofläche und über 3.000 m² Technik und Infrastruktur.

Der Rohbau wird heuer im Sommer noch abgeschlossen sein und dann erfolgen die Innenausbauarbeiten sowie das Errichten der Serverlandschaften. Das Gebäude wird mit einer PV-Anlage am Dach ausgestattet und die Kühlung wird mit Fernkälte der EVN erfolgen. Größtes Augenmerk wurde hier bei der Planung und Umsetzung auf hohe Sicherheitsstandards und ausreichend Redundanzen gelegt.

Mit dem Gebäude investiert die EVN in die Zukunft des Standortes Maria Enzersdorf, schafft Arbeitsplätze und setzt mit dem Neubau einen weiteren Schritt in die Erhöhung der Sicherheit der Versorgungsinfrastruktur aller Kundinnen und Kunden. Die Fertigstellung des Komplexes ist für Ende 2022 vorgesehen.

Ein herzliches Dankeschön an den Vorstand der EVN AG für die Möglichkeit hinter die Kulissen der Energieversorgung zu blicken.

VzBgm Markus Waldner und GfGR Anneliese Mlynek


v.l. Vizebürgermeister Waldner, Vizebürgermeisterin Haidvogel, Bürgermeister Zeiner, Bezirkshauptmann Enzinger und Vorstand Mittermayer


bottom of page