top of page
AKTIVE_LOG_P_362.png
AutorenbildMarkus Waldner

Altstoffsammelinsel-Verlegung

Seit Errichtung der Altstoffsammelinsel bei der Einfahrt zur Ottensteinstraße gibt es Beschwerden über den wöchentlichen verheerenden Zustand der Insel.

Manchmal war und ist es nicht einmal möglich, die eigenen gesammelten Altstoffe in den dafür vorgesehenen Boxen unterzubringen, weil alles überfüllt und noch dazu um die Boxen herum abgelegt wird.

In einer öffentlichen Altstoffinsel mit Boxen für Papier, Plastik, Metall und Glas kann jede/r – auch aus Mödling oder Wien – ihre/seine Altstoffe einwerfen. Allerdings wirklich  unterbringen und nicht wie einen herrenlosen Hund einfach irgendwie „ablegen“.

Nun ist es mir gelungen, eine Lösung für dieses gravierende Problem zu finden. Nachdem Bürgermeister DI Zeiner den von mir vorgeschlagenen Platz geprüft hat, wird die ganze Insel an einen weniger einsichtigen Platz verlegt, u.z. auf gemeindeeigenen Grund etwas weiter südlich (siehe Skizze).

Es müssen zwar etwas mehr Schritte bis zur Altstoffabgabe gemacht werden, doch ich hoffe, dass durch diese Maßnahme das andauernde Ärgernis der Boxenüberfüllung ein für alle Mal der Vergangenheit angehört.

Anneliese Mlynek

bottom of page