Seit der Fahrplanumstellung, aber verstärkt in den letzten Wochen, kam es zu massiven Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern aus dem Bezirk Mödling und auch Maria Enzersdorf über die Unzuverlässigkeit der lokalen Buslinien.
Nun hat die VOR reagiert und wir informieren hier über die gesetzten Maßnahmen durch den VOR.
Mit Mail informierten die VOR die betroffenen Gemeinden über die kürzlichen Vorkommnisse im öffentlichen Verkehr und die weiteren Planungen.
Der nunmehr gekündigte Auftragnehmer in den Losen 1 und 3 war vertraglich verpflichtet, bis 26. Oktober 2022, 01:30 Uhr das aktuelle Angebot beizubehalten. Seit 26. Oktober bedienen geplanter Weise neue Busunternehmen die Region.
Fahrplanänderungen ab 25. Oktober bzw. 3. November Unabhängig von den oben beschriebenen Vorgängen haben Expertinnen und Experten der VOR Fahrplanänderungen in der Region erarbeitet, welche mit Stichtag 25. Oktober bzw. 03. November zur Umsetzung kommen.
Sie bzw. die Fahrgäste finden aktuelle Fahrplaninformationen dazu auf AnachB.VOR.at und der VOR-AnachB-App. Bitte das jeweils betreffende Datum eingeben, um das für dieses Datum aktuelle Angebot abzurufen. Neue Verbindungen sind zudem unter https://www.vor.at/aktuelles/news/fahrplanaenderungen-imsuedraum-wien zusammengefasst.
Die VOR geht davon aus mit der aktuell gesetzten Maßnahme eine positive Perspektive für einen stabilen und hochwertigen öffentlichen Regionalbusverkehr zu eröffnen. Gleichwohl wird um Verständnis ersucht, dass wegen der extrem kurzen Vorlaufzeit in den ersten Tagen des Übergangs, insbesondere am 25. Oktober, möglicherweise mit Einschränkungen und Anlaufschwierigkeiten zu rechnen ist.
Ihr Vizebürgermeister Markus Waldner