top of page
AKTIVE_LOG_P_362.png

Volksbefragung EKZ Südstadt: 90% JA

Autorenbild: Markus WaldnerMarkus Waldner

Revitalisierung Südstadtzentrum – Volksbefragung am 22. März 2015

Bei der Volksabstimmung am 22. März über die Erneuerung und Revitalisierung des Südstadtzentrums nach den von der Eigentümerin, der Firma Conwert, vorgestellten Plänen haben 1.920 Bürgerinnen und Bürger teilgenommen und ihre Stimme dazu abgegeben. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 22,59% (Südstadt 42,29% / Altort 10,03 %).

Davon haben sich 90,01 % für JA und somit positiv für das Vorhaben gestimmt.

Die Teilnahme von 10,03% aus dem Altort ist als besonderes Zeichen des gemeinsamen Interesses an der Entwicklung des gesamten Ortes festzuhalten.

Jetzt gilt es von Seiten der Gemeinde, die erforderlichen Änderungen des Flächenwidmungsplanes und Bebauungsplanes umgehend umzusetzen, um damit die die formalen Voraussetzungen für eine Realisierung des Vorhabens zu schaffen. Damit ist dann die Eigentümerin, die Fa. Conwert, in der Lage zügig die Detailpläne für den Umbau zu erstellen und die konkreten Schritte zur Verwirklichung des Projektes zu setzen.

Für mich ist klar: Es ist alles zu unternehmen, die Komplettsanierung des EKZ Südstadt in dieser Form voranzutreiben, so dass diese bereits im kommenden Jahr (2016) erfolgen kann. Bei der Verkehrsführung (vor allem was die Haltestellen und die Führung der Busse anbelangt) muss es m.E. noch Überarbeitungen geben, die zu mehr Sicherheit der Mitbürgerinnen und Mitbürger führen.

Andreas Stöhr



Am Foto: Bürgermeister Johann Zeiner und die Vizebürgermeister Andreas Stöhr und Oliver Reith sowie SPÖ-Fraktionsobmann Harald Schuh (Foto: H. Weyss-Kucera, Marktgemeinde Maria Enzersdorf)Am Foto: Bürgermeister Johann Zeiner und die Vizebürgermeister Andreas Stöhr und Oliver Reith sowie SPÖ-Fraktionsobmann Harald Schuh

(Foto: H. Weyss-Kucera, Marktgemeinde Maria Enzersdorf)

bottom of page