top of page
AKTIVE_LOG_P_362.png
AutorenbildMarkus Waldner

Fehlender Lift bei der Badner Bahn Station Maria Enzersdorf-Südstadt – des Rätsels Lösung!

Kaum wurde die neue Station eröffnet, gibt es schon Unzufriedenheit und Aufregung um den fehlenden Lift! Eine alte Gasleitung verzögert den Liftbau.

Kurz vor Weihnachten wurde die Badner Bahn-Station Maria Enzersdorf-Südstadt wieder eröffnet, obwohl die Arbeiten an der Anlage noch nicht ganz abgeschlossen sind.

Nur das Erscheinungsbild des eigentlichen Stationsgebäudes ist neu und ansprechender gestaltet worden. Der von allen sehnlichst erwartete Lift wurde leider nicht installiert, weil bei den Grabarbeiten zum Liftbau eine alte, nicht mehr intakte EVN-Gasleitung „gefunden“ wurde. Die Arbeiten zum Einbau des Liftes mussten daher gestoppt und auf spätere Zeit verschoben werden.

Bei der Eröffnung der Station wurde daher von Frau Geschäftsführerin Monika Unterholzner (WLB) vorerst die Wiedermontage des Treppenlifts angekündigt, damit die Stufen von älteren und gebrechlichen Personen und Eltern mit Kleinkindern bzw. mit Kinderwagen bewältigt werden können. Auch der Zubringerdienst, der die Fahrgäste aus ganz Maria Enzersdorf gratis zur Badner Bahn-Station Wr.Neudorf oder Vösendorf-SCS bringt, bleibt bis zum Treppenlifteinbau weiter bestehen (01/815 60 70, Kennwort: „PILOT“).

Nach Einigung der Grundeigentümer bezüglich Entfernung der alten EVN-Gasleitung, wird der geplante und versprochene Personenlift bei der Badner Bahn-Station Maria Enzersdorf-Südstadt errichtet. Bis dahin heißt es zwar wieder warten, aber auch „Rom wurde nicht an einem Tag erbaut“.

GfGR Anneliese Mlynek

bottom of page