Ein erfolgreicher AKTIVEr Abend mit Lotte Tobisch und Heinz Nußbaumer
- Markus Waldner
- 23. Okt. 2016
- 1 Min. Lesezeit
Lotte Tobisch auf Einladung der AKTIVEn in Maria Enzersdorf
Am Mittwoch, 19. Oktober luden die Parteiunabhängigen AKTIVEn Frau Prof. Lotte Tobisch ins Maria Enzersdorfer Hunyadischloss. Im vollen Riefelsaal des Schlosses lauschten die interessierten Gäste dem abwechslungsreichen und humorvollem Gespräch, welches Prof. Heinz Nußbaumer mit Lotte Tobisch führte. Im Anschluss an das Podiumsgespräch signierte sie ihr Buch ‚Alter ist nichts für Phantasielose‘, die Organisation des Buchverkaufs übernahm die örtliche Buchhandlung St. Gabriel und für das anschließende köstliche Buffet waren die Wirtsleute vom Nordpol verantwortlich.
Lotte Tobisch schrieb österreichische Theater- und Filmgeschichte, war lange Zeit Betriebsrätin im Burgtheater, spielte auf vielen bedeutenden Bühnen, war dann schließlich 16 Jahre lang Organisatorin des Wiener Opernballs und engagiert sich seit langem für die österreichische Alzheimer-Liga sowie als Präsidentin der Initiative ‚Künstler helfen Künstlern‘, welche z.B. auch das Hilde Wagener Seniorenhaus in Baden betreibt.
Heinz Nußbaumer war lange Ressortleiter des Kurier, später Pressechef und Sprecher der Bundespräsidenten Waldheim und Klestil und ist jetzt Herausgeber der Zeitschrift ‚Die Furche‘ und Buchautor. Er interviewte schon Persönlichkeiten wie Ronald Reagan, Margaret Thatcher, den Dalai Lama, Indira Gandhi, Yassir Arafat, König Hussein von Jordanien, den Schah von Persien, u.v.a.
Vizebgm. Andreal Stöhr
(Fotos: Martin Winkler)
Am Foto (v.l.n.r.): GfGR Anneliese Mlynek, Prof. Heinz Nußbaumer, Prof. Lotte Tobisch, Vizebgm. Andreas Stöhr und GR Heidi Soural
im