Blasmusikjahr steuert seinem Höhepunkt zu – dem Festkonzert!
- Markus Waldner
- 12. Sept. 2014
- 1 Min. Lesezeit
Eifrig studiert die Blasmusik Maria Enzersdorf das Programm für das heurige Festkonzert ein. Heuer sind wieder einige „Schmankerln“ dabei, die schon beim Üben viel Spaß machen.
Vor allem Filmmusik ist heuer groß vertreten. Die Trompeten können ihre Strahlkraft bei dem Stück „Gonna Fly Now“ aus dem Film „Rocky“ beweisen, dafür dürfen die Saxophone bei „Can´t take my Eyes of you“ aus dem Film „ 10 Dinge, die ich an dir hasse,“ ihren Sound erklingen lassen. Nicht nur das Blasmusikerherz schlägt bei den Westernmelodien, die im Arrangement „Moments for Ennio Morricone“ erklingen, höher, sondern auch das Publikum wird einen Ohrenschmaus erleben.
Aber natürlich wird auch Original-Blasmusik-Literatur zu hören sein. Neben dem Wertungsspielstück „Östliche Impressionen“ darf man sich vor allem auf die Eigenkomposition des Kapellmeisters Leo Kremser „An einem schönen Tag“ freuen, die bei diesem Konzert uraufgeführt wird.
Keine Angst – auch Freunde der Marschmusik kommen nicht zu kurz. Es ist also für jeden etwas dabei. Daher freut sich die Blasmusik auf zahlreiches Publikum.
Das Festkonzert findet am 18.10.2014, um 16 Uhr, im Riefelsaal des Schlosses Hunyadi statt. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes gibt es heuer Eintrittskarten. Karten sind bei der RAIKA Maria Enzersdorf oder per Email unter blasmusik@mariaenzersdorf.at im Vorverkauf erhältlich. Weiters gibt es die Möglichkeit, Karten direkt am Aufführungstag bei der Konzertkasse zu kaufen.
Irene Wallner