+100%-
Startseite » Gemeinde » Neuer Rektor in St. Gabriel

Neuer Rektor in St. Gabriel

Nur zwei Wochen nachdem Pater Franz Helm SVD das Amt des Rektors von St. Gabriel von seinem langjährigen Vorgänger Pater Toni Fencz SVD übernommen hatte, feierte St. Gabriel wieder ein Fest: Eine seit 40 Jahren verstummte Orgel erklang nach grundlegender Restaurierung am 10.11.2019 zum ersten Mal.

Pater Franz Helm SVD wurde für vier Jahre zum Rektor ernannt. Zu seinem Amtsantritt sagte er: „In den vergangenen Jahren hat sich in St. Gabriel sehr viel verändert. Ich bin sehr dankbar für das, was da schon entstanden ist und freue mich, die Weiterentwicklung persönlich mitgestalten zu können. Wir Steyler Missionare wollen uns in all dem, was da entsteht, aktiv einbringen, mit unserer spirituellen Kompetenz, mit der Weltweite und mit dem für die Zukunft so wichtigen ökosozialen Anliegen. Außerdem werden wir unsere Präsenz in den benachbarten Pfarrgemeinden weiter verstärken.“

Wir wünschen ihm für sein Amt viele weitere Lichtblicke!