+100%-
Startseite » Gemeinde » Kommandowechsel bei der Feuerwehr

Kommandowechsel bei der Feuerwehr

Herzliche Gratulation dem neuen Kommando unserer Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf und alles erdenklich Gute für die Herausforderung dem neuen Kommandanten Martin Gall, dem neuen Kommandant-Stellvertreter Florian Zeilinger und dem Leiter des Verwaltungsdienstes Herbert Wimmer. Vielen Dank und die besten Wünsche für Wolfgang Deringer, der unsere Feuerwehr viele Jahre lang geleitet und seine Funktion aus gesundheitlichen Gründen zurückgelegt hat.

Bei der 147. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf, welche am 7. März 2019 im Feuerwehrhaus stattfand, waren neben 48 Mitgliedern aus der Aktiv- und Reservemannschaft und 12 Feuerwehrjugendmitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste anwesend. Unsere Feuerwehr hatte im Jahr 2018 insgesamt 161 Ausfahrten, der zeitliche Aufwand beläuft sich auf 1.762 Einsatzstunden. Hinzu kommen natürlich unzählige Übungs- und Schulungsstunden. Insgesamt retteten die Einsatzkräfte 25 Personen sowie 10 Tiere. Daher gilt unserer Feuerwehr großer Dank für den großartigen ehrenamtlichen Einsatz für die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vizebgm. Andreas Stöhr

(Foto: H. Weyss-Kucera, Marktgemeinde Maria Enzersdorf)