+100%-
Startseite » Gemeinde » Bürgerservice » Informationsveranstaltung BLACKOUT

Informationsveranstaltung BLACKOUT

Gemeinsam mit Unterstützung der EVN und dem Zivilschutzverband Niederösterreich fand am 23.11.22 im EVN-Forum ein Informationsabend der Marktgemeinde Maria Enzersdorf zum Thema Blackout statt.

Vorgetragen wurden von der EVN, aus Sicht des Energieversorger, wie es technisch zu einem Blackout kommt und wie die Vorsorgemaßnahmen hier geplant sind. Die Gemeinde referierte über die Notfallmaßnahmen in Bezug auf Information, Trinkwasserversorgung, Abwasserentsorgung und Abfallbeseitigung. Abgerundet wurde die Vortragsreihe durch den Zivilschutzverband mit den Maßnahmen zur Eigenvorsorge. Das interessierte Publikum konnte dann noch Fragen an alle Vortragende und an Polizei, Feuerwehr und Bundesheer stellen Abschließend lud die EVN noch zu einer Stärkung direkt im Forum.

Hier zum Download des gestrigen Vortrag

Wir bedanken uns bei allen Vortragenden für die Expertise in den Vorträgen, aber vor allem bei der EVN für die Unterstützung in der Durchführung.

   

Ihr Vizebürgermeister Maria Enzersdorf