+100%-
Startseite » Infrastruktur » Bau » Hauptstraße – die Lücke wird geschlossen

Hauptstraße – die Lücke wird geschlossen

12 Wohnungen für betreutes Wohnen im südlichen Bauteil und 21 Wohnungen im nördlichen Bauteil, dazwischen eine Freifläche mit einer Durchgangsmöglichkeit zum Messingerplatz und zur Hans Weigel-Gasse – so präsentiert sich das neue Bauprojekt in der Hauptstraße. Außerdem wird es für 38 Autos Tiefgaragenplätze geben. Auch öffentliche Stellplätze sind vorgesehen. Mitte Dezember wurde das Projekt, das zwei volle Geschoße sowie ein Dachgeschoß vorsieht, den Anrainern vorgestellt, im heurigen Jahr erfolgt die Detailplanung durch den Architekten Benedikt Marginter, der betont: „Wir hatten mit diesem Projekt die Chance, diesen Bereich im Ortskern neu zu gestalten. Ziel war es, Wohnraum zu schaffen, die Straße etwas breiter zu gestalten und auch das Kloster freizuspielen.

Ich denke, das ist uns so ganz gut gelungen!“ Errichtet wird die Wohnanlage von der NBG – NÖ Bau- und Siedlungsgenossenschaft, die dann auch für die Vergabe der Wohnungen zuständig sein wird.

Hauptstrasse_2Hauptstrasse_3Hauptstrasse_4

(Pressemitteilung der Marktgemeinde Maria Enzersdorf)
Einmal mehr hat sich bewährt, dass ein Projekt bei einer Anrainerversammlung vorgestellt wurde und auf Fragen der Bürger eingegangen wurde.
Hauptstrasse_5
VzBgm Andreas Stöhr