+100%-
Startseite » Soziales » Bildung » Geschafft!

Geschafft!

Im Rahmen des Vereines „Flüchtlingshilfe Lebensraum“ und mit Unterstützung der AKTIVEN fanden von September 2015 bis Juni 2016 in unseren Büroräumen Deutschkurse für Flüchtlinge aus Ma. Enzersdorf statt.

Namsrai Erdenebat (Mongolei/A1), Ibrahim Oufan und Mourad Oufan (Brüderpaar aus Syrien/B1) erlangten das „Österreichische Sprachdiplom Deutsch“ (ÖSD/Skala:A1, A2, B1, B2, C1, C2)

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Veleriy aus Russland: Der 75 Jährige Musiker (Klavierspieler) versäumte nur einen Deutschkurs aufgrund eines Behördenweges.

Es war ein Jahr, geprägt von gegenseitigem Respekt und Dankbarkeit von Seiten der Flüchtlinge.

Meine KollegInnen und ich wünschen all unseren Teilnehmern viel Zuversicht und Erfolg!

Hilde Obmann

2016-08-24 17.56.12