+100%-
Startseite » Soziales » Kultur » Gartenbauverein-Konzert mit Andreas Steppan und Joe Hofbauer

Gartenbauverein-Konzert mit Andreas Steppan und Joe Hofbauer

Toller Abend anlässlich 75 Jahre Gartenbauverein Maria Enzersdorf, Mödling und Umgebung

Mitten im 2. Weltkrieg fand sich in Maria Enzersdorf ein Grüppchen von Idealisten zusammen, das den Wirren der Zeit trotzte und den Gartenbauverein Maria Enzersdorf gründete. Ziel war es, den kärglichen Lebensstandard zu verbessern. Mit Rat und Tat sollte den Mitgliedern geholfen werden, jegliche geeignete Fläche für die Gewinnung von Obst und Gemüse, sowie zur Kleintierhaltung nutzbar zu machen.

Seit damals sind viele Jahre vergangenen, die Zeiten glücklicherweise ruhiger und friedlicher geworden. Was sich jedoch nicht geändert hat, ist dass der Gartenbauverein seinen Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite steht. Der Verein legt aber auch auf gesellige Zusammentreffen viel Wert. Die monatlichen Treffen werden oft mit Vorträgen, immer wieder aber auch mit Konzerten oder Kabarett-Abenden gestaltet. Obmann Klaus Jungwirth und Schriftführerin Sabine Jungwirth konnten am vergangenen Samstag ganz besondere Gäste im Schloss Hunyadi begrüßen: Andreas Steppan sang zur Musik des Joe Hofbauer-Quintetts. Ein Abend der Sonderklasse, den unzählige Gäste genossen.

Foto: Andreas Steppan (6.v.l.) und Joe Hofbauer (r.) und seine Band unterhielten die Gäste im Schloss Hunyadi beim Gartenbauverein-Konzert hervorragend. Den Abend genossen unter anderem auch GR Hannelore Hubatsch, Vizebürgermeister Andreas Stöhr, Vizebürgermeister Oliver Reith, Gartenbauverein-Obmann Klaus Jungwirth, GR Heidi Soural, GfGR Gerhard Soural, GfGR Anneliese Mlynek und Ernst Murschenhofer.

Copyright: Marktgemeinde Maria Enzersdorf