+100%-
Startseite » Gemeinde » „Frühlingsputz“ mit großer Beteiligung

„Frühlingsputz“ mit großer Beteiligung

Dank an alle Helferinnen und Helfer

Wie schon in den vergangenen Jahren meinte es der Wettergott auch heuer gut mit den Teilnehmern des Frühlingsputzes, zu dem die Marktgemeinde Maria Enzersdorf am vergangenen Samstag gebeten hatte. Die Sonne strahlte bis abends vom Himmel und so kamen rund 100 Helferinnen und Helfer, die Maria Enzersdorf von all dem befreiten, was andere vergessen haben, es ordnungsgemäß zu entsorgen. Im gesamten Ortsgebiet wurde fleißig gesammelt, Jung und Alt füllten zahlreiche orange Müllsäcke mit Unrat.

Nach dem Müll-Sammeln lud die Marktgemeinde Maria Enzersdorf zum gemütlichen Beisammensein ins Altstoffsammelzentrum ein. Bürgermeister Johann Zeiner bedankte sich bei allen (und ganz besonders den Kindern), die ihren Samstagnachmittag geopfert hatten, um Maria Enzersdorf sauberer zu machen. Ein großes Danke galt auch dem Team des Wirtschaftshofes unter der Leitung von Helmut Stöhr, das den Frühlingsputz organisiert und am Samstag auch eifrig mitgeholfen hatte. Gemeinsam mit Vizebürgermeister Andreas Stöhr, Umweltgemeinderätin Anneliese Mlynek und zahlreichen weiteren GemeinderätInnen wurde im Altstoffsammelzentrum natürlich auch ein Erinnerungsfoto geschossen.

(Foto & Text: H. Weyss-Kucera)