+100%-
Startseite » Gemeinde » Fahrzeugsegnung des neuen HLFA2

Fahrzeugsegnung des neuen HLFA2

Pater Stefan zelebrierte am 9. September 2018 die Feldmesse, anlässlich der Segnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeuges (HLFA2), die von der Blasmusikkapelle Maria Enzersdorf musikalisch mitgestaltet wurde. Kommandant-Stv. BI Martin Gall konnte im Anschluss zahlreiche Ehrengäste begrüßen und umriss in seiner Ansprache den über zweijährig dauernden Prozess der Fahrzeugwahl, der Finanzierung bis hin zur Fertigstellung. Er berichtete von der großen Unterstützung durch die Marktgemeinde Maria Enzersdorf, das Land Niederösterreich und das NÖ Landesfeuerwehrkommando, die den Fahrzeugankauf erst möglich machten und lobte die konstruktive Zusammenarbeit mit Bürgermeister DI Johann Zeiner und dem Sicherheitsausschuss.

Bürgermeister DI Johann Zeiner, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Kurt Raitmar und Festrednerin Bundesrätin GfGR Mag. Marlene Zeidler-Beck würdigten in ihren Ausführungen die Leistungen und den Zusammenhalt aller Feuerwehrmitglieder. Als Patin fungiert Gabi Deringer, Gattin von Kommandant BR Wolfgang Deringer, den auf diesem Wege alle Feuerwehrmitglieder und sämtliche Festgäste eine schnelle und erfolgreiche Genesung wünschen.

Nach der Segnung wurden Bürgermeister DI Johann Zeiner und der Obmann des Fördervereins, Peter Schinner, zu Ehrenmitgliedern der Feuerwehr Maria Enzersdorf ernannt. Damit wurde der offizielle Teil beendet und die Festgäste konnten sich bei Speis und Trank stärken. Ein großer Dank ergeht dabei an das Versorgungsteam der 14. KHD-Bereitschaft für die Zubereitung des Gulasches sowie an die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge für die Übernahme der Einsatzbereitschaft während des Festaktes.

Text und Fotos Feuerwehr Maria Enzersdorf

www.aktive.at
Pfarrer_Segnung