+100%-
Startseite » Gemeinde » e-Mobilitätstag 2019

e-Mobilitätstag 2019

Samstag, 25.Mai 2019, fand der zum 5. Mal durchgeführte e-Mobilitätstag am Wachauring bei Melk statt. Bei herrlichem Wetter konnten sich ca. 5.000 Personen vom Fortschritt in Sachen e-Mobilität (e-Autos, e-Fahrräder, u.a.) in Niederösterreich überzeugen. Eine e-Auto Gebrauchtwagen-Börse war eingerichtet. Nicht nur über den Kauf eines e-Autos, sondern auch über die notwendige Infrastruktur (verschiedenste Ladegeräte für den Privathaushalt, PV-Anlagen, etc.) konnten sich die Besucherinnen und Besucher bei vielen Ständen informieren. Über e-Mobilität konnte in Vorträgen so ziemlich alles erfahren werden, das Probefahren mit den derzeit am Markt befindlichen e-Autos nützten viele Anwesende.

Im Festzelt überreichte LH-Stv. Dr. Stephan Pernkopf die NÖ Mobilitätspreise, Kategorie Radfahren und Kategorie e-Mobilität (im Bezirk Mödling waren das die Gemeinden Hennersdorf und Hinterbrühl). Für Speis und Trank war – wie immer – reichlich gesorgt.

175, e-Mobilitätstag 2019.jpg

Unsere AKTIVEn Bettina Sprosec, Anneliese Mlynek und Roland Sprosec nahmen vom e-Mobilitätstag 2019 eine Menge interessante Informationen mit nach Hause.

Foto v.li.n.re.: Anneliese Mlynek, Roland Sprosec, Bettina Sprosec