+100%-
Startseite » Gemeinde » Die Südstadt jubelt über ihr neues Einkaufszentrum!
Erste Eindrücke des neuen Südstadtzentrum

Die Südstadt jubelt über ihr neues Einkaufszentrum!

Das lang ersehnte Einkaufszentrum hat seine Pforten geöffnet – auch wenn wir in dieser Zeit nicht feiern können – freuen dürfen wir uns umso mehr!

 Nach fast 2 Jahren Bauzeit eröffneten im Dezember ein gut sortierter Lebensmittelmarkt, die Fleischerei und die Trafik zur Freude aller Südstädterinnen und Südstädter im neuen Einkaufszentrum. Mittlerweile sind auch ein Reisebüro, Friseure, eine Boutique, ein Sonnenstudio und ein Nagelstudio eingezogen. Die Apotheke ist auf einen neuen Platz im Einkaufszentrum übersiedelt. Zuletzt eröffnete die Filiale einer Wiener Bäckerei ihre Pforten.

Die Geschäftscontainer sind bereits abgebaut, die Parkplätze stehen wieder zur Verfügung. Die finalen Bauarbeiten für neue Parkplätze und die Bushaltestelle werden im Frühling bei entsprechend gutem Wetter erfolgen.

Lästige Autofahrten, um ein paar Lebensmittel einzukaufen, gehören ab nun der Vergangenheit an. Alle Einkäufe können bequem zu Fuß erledigt werden. Das kommt auch unserer Umwelt zugute.

Wir hoffen, dass auch bald die restlichen, derzeit noch leeren Geschäfte Betreiber finden. Wünschenswert wäre, wenn wieder ein Gastronomie-Lokal für Begegnung und Kulinarik sorgen würde. Leider haben die Gastronomen derzeit andere Sorgen, als neue Standorte zu suchen, keine leichte Aufgabe für die Betreiber.

Die Kundenfrequenz ist bereits jetzt gut. Wenn erst alle Geschäfte und Wohnungen bezogen sind, wird das EKZ sicher zum lebendigen Kommunikationszentrum der Südstadt, vielleicht ja auch für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altortes.

GfGr Anneliese Mlynek