+100%-
Startseite » Gemeinde » Die Südstadt als Kraftkammer?
Fritz Otti

Die Südstadt als Kraftkammer?

Die Bänke, die an vielen Orten in der Südstadt aufgestellt sind, erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Bürgerinnen und Bürgern. Gerne ruht man sich beim Spaziergang oder Einkaufsweg aus, sitzt im Grünen an der Sonne oder schaut Kindern beim Spielen zu.

Wie wir aber aus Beschwerden unserer Mitbürger wissen, sind die Bänke auch bei potentiellen Mr. Universums sehr beliebt. So wird z.B. die Bank bei der Hohe-Wand-Str. 4 immer wieder weggeschleppt und findet sich dann irgendwo in der Wiese oder an Bäume gelehnt wieder. Diese Art der Kraftmeierei ist äußerst unfair allen jenen gegenüber, die auf Bankerln nur ganz einfach sitzen wollen. Dagegen fallen uns nur zwei Rezepte ein: Ein Appell an die Täter – bitte tobt euch bei einem echten Sport oder Fitness-Training aus! Und wir werden uns dafür einsetzen, dass mehr „unschleppbare“ Bänke aufgestellt werden.

Fritz Otti