+100%-
Startseite » Infrastruktur » Umwelt » Besuch des e-Mobilitätstesttages 2016 im Melk

Besuch des e-Mobilitätstesttages 2016 im Melk

In Melk empfing GR Heidi Soural und UGR GGR Anneliese Mlynek vom Umweltausschuss und GGR Gerhard Soural vom Sicherheitsausschuss echtes Kaiserwetter beim e-Mobilitätstesttag am 21. Mai 2016 auf dem Wachauring.

Die Einladung der eNu (Energie- und Umweltagentur Niederösterreich) ins VIP-Zelt erfolgte aufgrund der Einreichung des AKTIVEN-Projektes „Radrettung“, das es bis zur Nominierung zum RADLand Mobilitätspreis 2016 in der Kategorie Bewusstseinsbildung geschafft hatte.

GR Mag. Bernhuber (Mitglied im Umweltausschuss Maria Enzersdorf) wurde auch gesichtet, gesellte sich jedoch lieber zur Abordnung der Grünen Mödling.

Das zahlreiche Publikum konnte nach entsprechender Anmeldung bei dieser Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit ecoplus und Unterstützung des Landes Niederösterreich und EVN zustande kam, e-Autos, e-Motorräder, e-Mopeds, e-Fahrräder und e-Exoten aller Marken testen. An Informationsständen erfuhren Interessierte nicht nur Genaueres über die getesteten e-Fahrzeuge, sondern auch über Fahrradabstellanlagen und sonstiges e-Mobil-Zubehör.

Über 80 AusstellerInnen sowie ein buntes Rahmenprogramm boten Information für Groß und Klein. Ziel der Veranstaltung war es, Begeisterung für die Antriebsform der Zukunft zu schaffen und Menschen zum Umstieg zu motivieren.

Auf dem Schmankerlmarkt der Abteilung „So schmeckt Niederösterreich“ wurden Säfte, Sirupe, Marmeladen, Honig und Mehlspeisen, alle in Bioqualität, angeboten.

Anneliese Mlynek

2016-05-24 09.56.23

2016-05-24 09.57.14

Fotos: Franz Mlynek