+100%-
Startseite » Gemeinde » Ausgestorbenes Volk in Maria Enzersdorf

Ausgestorbenes Volk in Maria Enzersdorf

Wenn ich richtig informiert bin, dann gilt das germanische Volk der Vandalen seit dem 6. Jahrhundert n. Chr. für ausgestorben. Kürzlich sind jedoch versprengte Restbestände dieses Volksstammes in Maria Enzersdorf aufgetaucht. Sie entfernten fast alle Richtungspfeile (9 von 10) des neu angelegten Schritteweges am Liechtenstein und besprühten die Orientierungsstafel am Parkplatz bis zur Unkenntlichkeit mit blauer Farbe.

Nachdem die Orientierungstafel vom Wirtschaftshof flink erneuert wurde, hat ein des Schreibens Mächtiger auf die frische Tafel einen Zettel geklebt, auf dem es lautete: „Danke für die Steuergeldverschwendung!“.

Dieser Bemerkung kann ich nur beipflichten (obwohl sie wahrscheinlich auf die Einrichtung des Schritteweges selbst gemünzt war):

Vom Land Niederösterreich geförderte Schrittewege mutwillig zu demolieren, ist wirklich Verschwendung unser aller Steuergelder, denn die Wiedererrichtung muss nun unsere Gemeinde selbst finanzieren.

Anneliese Mlynek