+100%-
Startseite » Soziales » Familie » Adventmarkt im Schloss Hunyadi

Adventmarkt im Schloss Hunyadi

Weihnachtlich idyllisch präsentierte sich am vergangenen Wochenende das Schloss Hunyadi, fand doch der Maria Enzersdorfer Adventmarkt statt (6.-8.12.2019). Wie jedes Jahr priesen wieder zahlreiche Aussteller in den Räumlichkeiten des Schlosses ihre Waren an.

Erstmals gab es auch eine Wichtelwerkstatt für die Kleinen, organisiert vom Zirkus Stoffl.

Ebenso neu waren am Vorplatz des Schlosses die Hütten, u.a. mit dem Team 3eck, den Rauchkoglern, dem Lionsclub, einem Mandelröster und einem Käse- und Wurststand. Allesamt sorgten sie mit Getränken und Schmankerln für das leibliche Wohl.

So wie jedes Jahr wurde der Adventmarkt auch heuer kulturell begleitet – Andrea Zeiner und zwei ihrer Chorkolleginnen „besangen“ die Eröffnung am Freitag, am Samstag und Sonntag gab es Musikgenuss mit der Chorvereinigung Maria Enzersdorf und dem Kinderchor „Die Ohrwürmer“ der Evangelischen Pfarre Mödling.

 

20191208_173220 IMG-20191206-WA000720191208_174348

 

GR Markus Waldner

Fotos: Heidi Weyss-Kucera, Markus Waldner und Andreas Stöhr